Spinat Allergie, Symptome & Behandlung

Es mag so aussehen, als würde ich nichts tun, aber auf zellulärer Ebene bin ich wirklich ziemlich beschäftigt. Und ich bin soooooooo müde. Aber warum? Könnte es eine Kombination aus Stress und langen Arbeitszeiten sein? Könnte es entweder zu viel oder zu wenig Bewegung sein? Könnte es sein, dass ich einfach nur älter werde und mein Körper mich dazu bringt, langsamer zu werden? Könnte es sein, aber es könnte auch B sein, wie bei Vitamin B. Als ich anfing, mich überwältigend müde zu fühlen, führte mein Arzt eine vollständige Blutuntersuchung durch und stellte fest, dass ich einen Vitamin-B-Mangel hatte.

Die B-Vitamine sind bei einer Reihe von Stoffwechselprozessen äußerst wichtig, aber B12, auch als Cobalamin bekannt, ist wesentlich daran beteiligt, die Zellen beim Stoffwechsel oder beim Abbau und bei der Verwendung von Teilen der Nahrungsmittel, die wir essen, zu unterstützen und sie auf die Umwandlung in Energie vorzubereiten. Während die Nahrung die notwendigen Bausteine für den Aufbau neuer Zellen liefert, kann der Körper diesen Brennstoff ohne die Hilfe von Cobalamin nicht richtig nutzen. Kein Cobalamin bedeutet keinen Abbau der Nahrung und keine neuen Bausteine zur Bildung neuer Zellen. Das, meine Freunde, ist ein Problem.

Laut MedLine Plus produziert der menschliche Körper etwa zwei Millionen neue Zellen pro Sekunde, wenn man allein die roten Blutkörperchen betrachtet. Man geht davon aus, dass die Gesamtzahl der pro Sekunde neu gebildeten Zellen im gesamten Körper bei etwa 25 Millionen liegt. Das ist eine Menge Arbeit auf einer der kleinsten und erstaunlichsten Baustellen überhaupt. Ohne die richtigen Materialien werden manche Dinge nicht gebaut werden. Andere werden vielleicht schlecht oder ohne einige der Merkmale gebaut, die die Dinge richtig funktionieren lassen.

Cobalamin ist zusammen mit einem anderen B-Vitamin, Folsäure genannt, eine Voraussetzung für die Bildung neuer roter Blutkörperchen. Was passiert, wenn wir nicht genug Vitamin B und Folsäure haben, um die rund 3 Millionen Erythrozyten zu ersetzen, die jede Sekunde sterben? Wir stellen nicht so viele her. Das bedeutet, dass es weniger Zellen gibt, die Sauerstoff in alle Teile des Körpers transportieren. Und weniger Plasmazellen, die Nährstoffe zu allen Teilen des Körpers und die Abfallstoffe aus allen Teilen des Körpers transportieren. Würde Sie das müde machen? Und ob.

Wenn unsere Ernährung nicht genügend B-Vitamine enthält, werden wir nicht in der Lage sein, all diese guten Nahrungsmittel zu nutzen, und wir könnten am Ende etwas träge sein, weil weniger Sauerstoff und Nährstoffe zu den Muskeln und Nerven gelangen und diese wirklich teure Energie das Gehirn belastet. Essen Sie genug B-Nahrungsmittel, um energetisiert zu werden?

B-Vitamine kommen von Natur aus nur in tierischen Produkten vor, werden aber vielen verarbeiteten Lebensmitteln zugesetzt, um ihren Nährwert zu erhöhen. Fisch, Schalentiere, Kaviar, Rindfleisch, Lamm, Käse und Eier sind alles gute Quellen. Für Vegetarier liefern Käse, Eier, Milch, Joghurt und Hefe eine gute Versorgung. Getreide und Sojaprodukte wie Sojamilch und Tofu werden oft mit B-Vitaminen angereichert, obwohl sie in diesen Produkten nicht natürlich vorkommen. Auch Nahrungsergänzungsmittel sind im Überfluss vorhanden.

Alles, was wir brauchen, um die Dinge am Laufen zu halten, sind 2,4 Mikrogramm pro Tag. Eine Portion eines der oben genannten Nahrungsmittel reicht aus. Wenn Sie sich das nächste Mal fragen, warum Sie sich so träge fühlen, denken Sie an Ihre Ernährung und die 25 Millionen neuen Zellen, die Sie pro Sekunde produzieren. Wenn Sie diese Nahrungsmittel essen und sich immer noch müde fühlen, kann ein einfacher Bluttest in der Praxis Ihres Arztes einen B-Vitamin-Mangel feststellen. Seien Sie aufgeklärt, seien Sie auf zellulärer Ebene beschäftigt und fühlen Sie sich wohl mit einer guten Ernährung, die genügend B-Vitamine enthält, um diesen Brennstoff in Energie umzuwandeln.

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