Sonnenblumenkern Allergie, Symptome & Behandlung

Ein Ungleichgewicht der Hormone bei Frauen kann auf Hitzewallungen, nächtliches Schwitzen und schlechten Schlaf durch Hitze und Klebrigkeit zurückzuführen sein. Zusätzliche Hitze kann auch zu schlechtem Schlaf während der Schwangerschaft beitragen. Einige Krebsbehandlungen können auch Hitzewallungen, Schweißausbrüche und schlechten Schlaf verursachen. Wenn Hitze und Schwitzen zu schlechtem Schlaf führen, sollten Sie Schlafkleidung aus einem Material mit Dochtwirkung in Betracht ziehen.

Der beste Schlaf ist der Tiefschlaf und der REM-Schlaf. Der Großteil des Tiefschlafs und des REM-Schlafs tritt während der ersten drei oder vier Schlafzyklen der Nacht auf. Leichter Schlaf macht bis zu 50% der Schlafzeit aus, ist aber nicht so erholsam. Daher sollte man der ersten Hälfte der Schlafperiode besondere Aufmerksamkeit widmen und bis zu 3 Stunden oder mehr vor dem Schlafengehen Koffein, Nikotin und anstrengende Übungen ausscheiden. Helle Lichter im und um das Schlafzimmer herum stören die Produktion von Melatonin, dem Schlafhormon. Lärm kann den Beginn des Schlafs verzögern.

Vermeiden Sie in den letzten 2-3 Stunden vor dem Schlafengehen viel Flüssigkeit, einschließlich Wasser, um Schlafunterbrechungen zu reduzieren. Wenn ein Schlafzyklus in der Mitte unterbrochen wird, führt dies zu Müdigkeit.

Schlechter Schlaf kann zu Schlafentzug und vielen Gesundheitsrisiken führen. Wenn sie auf Stress, Geldsorgen, Familienzwietracht, Arbeitssorgen oder gesundheitliche Bedenken zurückzuführen ist, macht Schlafmangel die Sache nur noch schlimmer. Mangel an Ruhe kann das Risiko für Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. Außerdem erhöht der Mangel an Ruhe das Risiko von Autounfällen und Verletzungen.

2/3 der Amerikaner schlafen in Seitenlage. Ein Körperstützkissen, das das obere Bein und die Hüfte in einer neutralen Position hält und den Oberkörper stützt, verhindert eine übermäßige Belastung und Rotation der unteren Wirbelsäule. Dies kann viele Schmerzen beim Aufwachen am Morgen lindern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass schlechter Schlaf durch viele Faktoren verursacht werden kann. Bei Frauen ist ein Hormonungleichgewicht ein häufiger Faktor mit Hitzewallungen und nächtlichen Schweißausbrüchen. Die Wahl eines Schlafanzuges kann helfen. Auch Schwangerschafts- oder Krebsbehandlungen können die Ruhe stören. Der Mangel an ausreichender Ruhe trägt zu vielen Gesundheitsproblemen und Unfallrisiken bei. Die Verringerung der körperlichen Belastung des Körpers kann die Schmerzen verringern und die Ruhe verbessern. Das Vermeiden von Stimulanzien vor dem Schlafengehen kann die Ruhe verbessern.

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