Emmentaler Unverträglichkeit, Symptome – Jetzt Testen

Glauben Sie, dass Sie eine Nahrungsmittelintoleranz haben könnten? Nun, dann wären Sie nicht allein. Es gibt Behauptungen, dass zwischen 40% und 70% der Bevölkerung an mindestens einer Nahrungsmittelintoleranz leiden.

Die Symptome können ziemlich vage sein: Darmverstimmung, Müdigkeit, Kopfschmerzen und einige Reaktionen, die allergischer als alles andere erscheinen. Sie können auch Stunden oder sogar Tage nach dem Verzehr des problematischen Nahrungsmittels auftreten, was es sehr schwierig macht, die Ursache Ihrer Beschwerden zu erkennen. Um sicher zu sein, womit Sie es zu tun haben, suchen Sie die Hilfe eines Arztes auf. Lassen Sie Ihren Arzt wissen, was Ihr Körper durchmacht. Er oder sie kann Sie dann an einen Ernährungsberater oder einen anderen Spezialisten für Nahrungsmittelunverträglichkeit überweisen, um sicherzustellen, dass Sie alle Nährstoffe erhalten, die Ihr Körper benötigt.

Weizen- und Laktoseintoleranz sind häufige Beschwerden. Es gibt spezielle Tests, mit denen festgestellt werden kann, ob eine Person an diesen Beschwerden leidet. Wenn eine Weizenunverträglichkeit festgestellt wird, sollten Sie auch auf Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit untersucht werden, da Gluten ein Weizenprotein ist.

Natürlich muss bei jeder Unverträglichkeit die Art und Weise, wie Sie sich ernähren, angepasst werden. Informieren Sie unbedingt Ihre Freunde und Verwandten über Ihre Diagnose, damit diese die Mahlzeiten entsprechend planen können. Betreuer und Schulen sollten informiert werden, wenn bei einem Kind eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt wird.

Welche Änderungen können Sie vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie oder Ihre Angehörigen vor problematischen Lebensmitteln und Substanzen sicher sind? Zuerst sollten Sie ein großartiger Leser von Lebensmitteletiketten werden! Jedes Land in der Europäischen Union ist verpflichtet, bestimmte Nährwertangaben auf vorverpackten Lebensmitteletiketten anzugeben. Diese Lebensmittel müssen deutlich gekennzeichnet werden, wenn sie bestimmte Inhaltsstoffe in Konzentrationen von mehr als 10 mg/kg oder Liter enthalten. Diese Zutaten sind Baumnüsse, Erdnüsse, Meeresfrüchte, Milch, Eier, Fisch, Gluten, Soja, Sellerie, Sesam, Senf, Sulfite und Lupine.

Am besten überprüfen Sie die Inhaltsstoffe von allem, was Sie vorverpackt kaufen. Bitte beachten Sie, dass Lebensmittel, die nicht vorverpackt sind, wie die meisten Feinkost- oder Backwaren, nicht den gleichen Kennzeichnungsanforderungen unterliegen. Wenn Ihre Unverträglichkeit stark ausgeprägt ist, sollten Sie Lebensmittel vermeiden, die während der Zubereitung mit anderen Lebensmitteln in Berührung kommen könnten, für die Sie anfällig sind.

Sie können auch nach Supermarktlisten oder Fachgeschäften suchen, die Lebensmittel verkaufen, die frei von bestimmten problematischen Zutaten sind. Weizen-, Gluten- und milchfreie Alternativen sind immer leichter zu finden, da das Bewusstsein für diese Unverträglichkeiten zunimmt. Und einige von ihnen sind wirklich köstlich!

Natürlich können Sie jederzeit online nach den von Ihnen benötigten Lebensmitteln suchen. Es ist einfach, auf diese Weise Nährwertinformationen zu finden. Achten Sie aber auch auf die Etiketten, denn die Rezepte können sich ohne Vorwarnung ändern. Das Internet ist auch eine großartige Quelle für Rezepte, die “frei von” allem sind, was Sie vermeiden müssen. Ehrlich gesagt, es muss nicht schwierig sein!

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